Kickboxen Hof
Kickboxen Hof

Offener Bayernpokal in Bindlach, wir waren mit am Start.

Offener Bayernpokal 2024 – Hofer Kickboxer am Start.

Beim offenen Bayernpokal in der Bärenhalle in Bindlach waren die Kickboxer des Kickbox -und Budosportvereins Hof e.V. erstmalig nach der Coronaauszeit am Start. Beim Anfängerturnier startete Kerem Sitki Cak im Pointfighting Kinder bis 37 kg, und traf nach einem Freilos im Halbfinale auf Romain Marlo vom KB Fulda, den er nach einem guten Zweirundenkampf mit 12:6 unterlag und belegte den 3tenPlatz. Sein Vereinskollege Erik Keller belegte in dieser Gewichtsklasse den 5ten Platz. Ebenfalls einen 5ten Platz belegte bei der Jugend im Leichtkontakt bis 57 kg Konstantin Wagner. Bei den Junioren Leichtkontakt bis 57 kg kämpfte sich Daniel Bareuther bis ins Halbfinale vor und lieferte dort gegen den starken Maxhera Gyergi vom KBV Erding einen tollen Kampf. In der ersten Runde war er noch in Führung unterlag dann aber in der zweiten Runde knapp mit 2:1 Richterstimmen, und sicherte sich somit Platz 3 dieses Newcomerturniers. In der Eliteklasse  Leichtkontakt bis 55 kg startete Yvonne Fischer die in Hof an der Beamtenfachhochschule studiert. Sie scheiterte dort erst im Halbfinale an Sina Schönherr vom KBV Erding und belegte somit auch den dritten Platz in dieser Gewichtsklasse. Bei diesem großen Turnier auf sechs Kampfflächen mit über 600 Nennungen waren das gute Leistungen  des Kämpferteams vom Kickbox -und Budosportverein Hof e.V. dessen Schwerpunkt mehr in der Nachwuchsarbeit bei den Kindern und Breitensport liegt.

Ein neuer Grundkurs Kampfkatzen Kinder von 4-7 Jahren startet am Freitag, den 26.04.24 um 15.00 Uhr in der Turnhalle der Christian-Wolfrum-Schule in Hof. Anmeldeschluss 15.04.24. Anmeldungen unter Whatsapp: 0157 501 53273 oder per Email : kbvkickboxen.hof@t-online.de.

 

Strahlende Kinderaugen bei der 3ten Kampfkatzenolympiade in Hof.

Am vergangenen Wochenende führte der KBV HOF e.V. nach Coronaunterbrechung endlich wieder seine nun mehr 3te Kampfkatzenolympiade durch. In der Turnhalle der Realschule am Rosenbühl war wieder ein Parcours mit 10 Stationen und 15 verschiedenen Übungen aufgebaut. Über 120 Kinder aus Hof, Landkreis Hof und Bayreuth waren am Start. Es gab wie immer nur Sieger! Jedes teilnehmende Kind von denen Einige den Parcours sogar 4- oder 5-mal durchliefen erhielt zum Abschluss einen Siegerpokal.

Auch alle Eltern und Großeltern waren von dieser Veranstaltung begeistert. Es war ein richtig toller Familienevent. Alle waren mit eingebunden, die Eltern betreuten wechselseitig die Stationen und auch eine Versorgungsstation, wo im Vorfeld die Eltern Kuchen gebacken hatten, wurde gemeinsam betreut. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken werden der Kinderkrebshilfe Hochfranken gespendet.

Alle Kinder waren begeistert über diesen im wahrsten Sinne des Wortes „Bewegten Nachmittag“. Ohne Handy und Playstation…Denn man muss Ideen haben um Kinder für Bewegung zu begeistern. Außerdem wurden von den älteren Kindern drei Demonstrationskämpfe im Point Fighting durchgeführt. Zum Abschluss des Nachmittags nahmen 45 Kinder an einer Gürtelprüfung teil, die alle mit Bravour bestanden und nun stolz ihre neuen Gürtel und Urkunden mit nach Hause nehmen durften. Anschließend wurden an alle 120 Teilnehmer die Pokale überreicht, die sie dann mit freudestrahlenden Gesichtern in die Höhe hielten.

Alois Hofmann 1.Vorstand vom KBV HOF e.V. im Interview: Ich fühle mich wiederum bestätigt, dass unser Kampfkatzentraining für Kinder ab 4 Jahren ein wirklich einmaliges Konzept ist. Es war unglaublich, wieder in so viele strahlende Kinderaugen zu blicken die mit diesem Training wieder Freude an Bewegung hatten und Selbstbewusstsein tanken konnten.

Für alle Interessierten am Kampfkatzentraining am Freitag, den 19.01.2024 startet ein neuer Grundkurs für Kinder von 4 bis max. 7 Jahren in Hof. Uhrzeit 15.00 Uhr. Kursort: Turnhalle der Christian-Wolfrum-Schule. Kursdauer 10 Wochen. Verbindliche Anmeldung bis spätestens 31.12.23. Achtung es besteht große Nachfrage. Kontakt: E-Mail: kbvkickboxen.hof@t-online.de oder per WhatsApp: 0157 501 53273. www.kickboxen-hof.de

 

Druckversion | Sitemap
© Alois Hofmann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt